freitags.WEIN

Weingut Henke | Sörnewitz

21.07.2023 ab 17:00 Uhr

freitags.WEIN Weingut Henke | Sörnewitz


Am 21. Juli wird das Weingut Henke aus Sörnewitz bei unserem freitags.WEIN zu Gast sein.

Der 1990 geründete Familienbetrieb mit Feld-, Obst- und Weinbau wurde im September 2003 mit einer Weinkellerei erweitert.
Derzeit im Ertrag stehende Rebflächen umfassen 8,5 ha - diese befinden sich neben dem Proschwitzer Katzensprung und Meißner Kapitelberg auch auf dem Weinböhlaer Gellertberg in Niederau. Wir freuen uns auf köstliche lokale Weine, die quasi "vor unserer Haustüre" angebaut wurden.

freitags.MUSIK mit Julian Wolf

Preisinformation

Eintritt frei

Veranstaltungsort(e)
Historisches Weingut "Peterkeller"
01689 Weinböhla
Kirchplatz 19
Veranstalter
01689 Weinböhla
Kirchplatz 2
Zurück