Einwohnermeldeamt

Das Einwohnermeldeamt hat die Aufgabe, die in seinem Zuständigkeitsbereich wohnenden Einwohner zu registrieren. Dazu ist es notwendig, den Wohnortwechsel innerhalb der Meldefrist mitzuteilen. Im Einwohnermeldeamt erhält man Melderegisterauskünfte und Meldebescheinigungen. Ein weiteres Zuständigkeitsgebiet sind Pass- und Ausweisangelegenheiten.

Öffnungszeiten:

Montag:
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag:
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstag:
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Freitag:
09.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Die Bearbeitung von Anliegen im Einwohnermeldeamt erfolgt nach vorheriger Terminvereinbarung. Für eine telefonische Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 035243/343-11 oder per Mail meldestelle@weinboehla.de.

Die Abholung der Dokumente aus dem Einwohnermeldeamt kann während der Öffnungszeiten des Einwohnermeldeamtes ohne Termin erfolgen.

Informationen über: