Reisepässe und Ausweise

Die Planungen für den Urlaub laufen auf Hochtouren. Hotel, Ferienwohnung oder Wohnmobil sind gebucht. Die Tickets für die Anreise liegen bereit. Aber war da nicht noch etwas?

Richtig: Ein gültiges Reisedokument – ob Personalausweis oder Reisepass – ist für das Urlaubsglück unerlässlich.
Das Einwohnermeldeamt Weinböhla weist deshalb darauf hin, die Gültigkeit von Ausweisdokumenten  rechtzeitig zu prüfen.
Vor der Reise sollte man sich zudem über die Homepage des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) informieren, ob für die Einreise ein Personalausweis genügt oder gegebenenfalls ein Reisepass erforderlich ist.

Bitte buchen Sie rechtzeitig Ihre Termine über das Online-Buchungsportal unter:
https://weinboehla.communicetime.de/terminbuchung/

Wichtig zu wissen: die Bearbeitungsdauer für einen Ausweis und Reisepass kann bis zu 5 Wochen betragen.

Für die Abholung der Dokumente kann vor Ort am Buchungsterminal eine sogenannte „Wartemarke“ gezogen werden. Die Dokumente werden dann zeitnah ausgehändigt.