Bundestagswahl am 23.02.2025

Die Briefwahlunterlagen können mit dem Erhalt der Wahlbenachrichtigung bzw. ab dem 30.01.2025 auch online über unser OLIWA-Portal  beantragt werden.

Link: Online-Wahlscheinbeantragung

Aufgrund der vorgezogenen Bundestagswahl und der damit verbundenen kurzen Fristen stehen die Stimmzettel voraussichtlich erst ab 10.02.2025 zur Verfügung, so dass danach erst die Briefwahlunterlagen ausgegeben bzw. versendet werden können.

Zur Beantragung der Briefwahlunterlagen wird hier im Rathaus auch kein Termin benötigt! Sie können zu den Öffnungszeiten gern vorbeikommen. Melden Sie sich zur Beantragung der Briefwahlunterlagen direkt im Einwohnermeldeamt.

Für die Zeit der Briefwahl gelten im Einwohnermeldeamt die folgenden Öffnungszeiten:

Montag:              9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag:             9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13.00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch:            9:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag:        9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag:                9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dann erhalten Sie Ihre Unterlagen in unserem Einwohnermeldeamt und können direkt im Rathaus im dafür eingerichteten Briefwahlraum im EG die Briefwahl durchführen!